Seelen Essenz "Ego"

 

 

Wie würde es sich anfühlen, wenn dein Ego dein Freund und Helfer wäre? Wenn es gar nicht darum ginge, das Ego zu überwinden oder als etwas Negatives zu sehen?


Jahrelang habe ich mich angestrengt, mein Ego zu überwinden, zu transformieren……… So viel hatte ich darüber gelesen, gehört. Wenn du den spirituellen Weg gehst, solltest du frei vom Ego sein. Ich habe es nicht geschafft.


In einer tiefen Lebenskrise verzweifelte ich mit mir selbst. Wut, Schmerz, Trauer und Eifersucht. Ich war wie in meinem eigenen Gefängnis eingesperrt.


In inneren Bildern sah ich eine Gestalt. Langer Umhang und Kapuze, mit einem riesigen Schlüsselbund. Die Kapuze rutschte weg und darunter war ein sehr freundliches Gesicht.

 

 

 

 

„Ich bin dein Ego. Ich trage die Schlüssel für deine verborgenen Räume. Dort sind all deine Verletzungen, Ängste und Traumen eingeschlossen. Ich bin dein Freund und Helfer. Du glaubst daran, dass der göttliche Bauplan perfekt ist und darin nichts „Schädliches“ enthalten ist. Warum bekämpfst du mich?“


Diese Frage traf ins Zentrum. Alles in mir entspannte sich, mein Herz öffnete sich und der erste Raum wurde aufgeschlossen.
Ich sah mich als kleines Kind und das Ereignis, wo mein Vertrauen zu einem geliebten Menschen tief erschüttert wurde. Dann, im Zeitraffer, wie dies sich in meinem weiteren Leben auswirkte. Ich schaute zu, ohne Schmerz, einfach nur Verstehen was passierte. Die liebevolle Energie des Egos begleitete mich.



Ich kam in Frieden, mit mir und meinem wundervollen Ego.

 

An diesem Tag durfte ich lernen, wann immer ich „Egogesteuert“ unterwegs bin, im Positiven wie im Negativen, geht es um Gefühle, die geheilt werden möchten.

 


Und genau in diesem Prozess unterstützt dich diese Essenz.