Die Samenkolben der Karde haben normalerweise eine ovale Form. So kommt die Pflanze millionenfach in der Natur vor.

Samen-Essenz Karde

 

2012 begenete mir zum erstenmal ein ausgeformtes Herz. Sprachlos, staunend, mit Tränen, hielt ich dieses Wunder in der Hand. Es war für mich eine ganz klare Botschaft von Mutter Erde:

"Höre auf dein Herz, gehe deinen Herzensweg."

Und so begann die große Wandlung. Den Herzensweg zu gehen, ist kein einfacher Weg. Er forderte mich auf, mich aus alten Mustern zu lösen, Opferverhalten immer mehr zu erkennen und zu wandeln, immer klarer zu fühlen was tut mir gut und was nicht .... und jetzt auch entsprechend zu handeln. Dabei mehr und mehr in die Selbstliebe zu kommen. Ich bin noch immer auf diesem Weg und lerne jeden Tag dazu.

2016 bekam ich den ganz klaren Impuls, zu den Seelen-Essenzen nun auch Samen-Essenzen herzustellen.

Mein erster Gedanke war das Kardenherz.

 

 

 

Ich ging in die tiefe Verbindung zu Mutter Erde und dem Wesen der Karde. Mit all meiner Liebe bat ich um ein neues Kardenherz.

Wochenlang lief ich durch den Kräutergarten und suchte, bis ich im Sommer aufgab. Nirgends war ein Kardenherz ausgeformt.  ... es sollte nicht sein.

Im August begann die Samenernte, wie immer mit einem Ritual. Und irgendwann stand ich vor einer fast zwei Meter hohen Pflanze .... mit einem Kardenherz.

Ich kann kaum beschreiben, wie es mir dabei erging. Ich war so erfüllt von Dankbarkeit, Freude und einem neuen Gefühl der Verbundenheit.

Ja, Mutter Erde und die Karde haben mich gehört und reagiert.

Welch Geschenk.

Diese Essenz begleitet uns Menschen in die Neuzeit. Die Zeit aus dem Herzen zu leben, zu handeln und zu lieben. Unseren Traum einer neuen Erde zu verwirklichen.  Diese Wandlung beginnt in jedem einzelnen von uns.